Wahlbeauftragte*r der Studierendenschaft

Wahlaufruf

Die Wahlurnen zu den Wahlen des AlleFLINTA*Referats und des Queer*referats sind geöffnet

  • am Mittwoch und Donnerstag, 31.01. und 01.02.2024
  • von 10:00-16:00 Uhr
  • im AStA
  • (Staudingerweg 21, ausgeschildert)

Eine Stimmabgabe ist nur unter Vorlage eures Studierendenausweises und amtlichen Lichtbildausweises möglich.

Studierende mit körperlichen Beeinträchtigungen können zur Stimmabgabe die Unterstützung einer Vertrauensperson in Anspruch nehmen.

 

    Was ist das AlleFLINTA*Referat?

Das autonome AlleFLINTA*Referat (AFR) ist die studentische Vertretung von allen Frauen, trans*, inter* und nicht binärer Studierenden. Als Referat setzt sich das AFR für die Belange all derjenigen Studierenden ein, die auf Grund ihrer Geschlechteridentität diskriminiert werden. Das AFR vertritt also (queer)feministische Interessen in der Hochschulpolitik, vor der Universitätverwaltung und auf dem Campus.

Infos: https://asta.uni-mainz.de/vs/asta/allefrauen/

    Was ist das Queer*referat?

Das Autonome Queer*referat vertritt die Belange aller Studierender, die sich auf einem Spektrum von Aromantik, Asexualität, Biromantik, Bisexualität, Homoromantik, Homosexualität, Intergeschlechtlichkeit, geschlechtlicher Nichtbinärität, Panromantik, Pansexualität, Trans*geschlechtlichkeit oder Queer* befinden

Infos: https://asta.uni-mainz.de/vs/asta/queer/

    Wer ist wahlberechtigt?

Alle Studierende der JGU, die Teil der jeweils vertretenen Gruppen sind.

    Briefwahl

Die Briefwahl kann ab sofort beim Wahlausschuss beantragt werden. Ende für die Beantragung der Briefwahlunterlagen ist der 24.01.2024 11:00 Uhr.

Den Antrag könnt ihr formlos per Mail an autonome-wahlen@stupa.uni-mainz.de von eurer Students-Mailadresse (oder schriftlich an: Wahlausschuss Anti-Klassismus Referat c/o AStA Uni Mainz, Staudingerweg 21, 55128 Mainz) in beiden Fällen unter Beifügung eurer Studienbescheinigung vom Sommersemester 2023 senden.

Bitte gebt in beiden Fällen der Beantragung unbedingt eure Zusendeadresse an und für welche Wahl Briefwahl beantragen wollt.

Die ausgefüllten Wahlbriefe müssen bis spätestens 01.02.2024 um 16 Uhr beim Wahlausschuss eingegangen sein.

 

Zur Wahl für das AlleFLINTA*Referat stehen (in ausgeloster Reihenfolge):

  1. Carla Tropf
  2. Laura Karoline Kilian
 

Zur Wahl für das Queer*referat stehen (in ausgeloster Reihenfolge):

  1. Lucia Krug
  2. Frauke Schöne
  3. Fernando Cincotta
 
    Wahlzeitung?

Die Wahlzeitungen findet ihr schnellstmöglich auf dieser Website.

 

Wir hoffen auf eine hohe Wahlbeteiligung!

Mainz, den 15.01.2024

 

Für den Wahlausschuss

Paul Rüdesheim

-Wahlbeauftragter-